Wo soll’s hingehen

Die Softwarelandschaft, die sich heutzutage im Internet auftut, ist gigantisch groß geworden. Fast täglich werden neue Produkte, Updates, Addons, Plugins auf den Markt geworfen, ob als kommerzielles Produkt oder freie Software. Den Überblick zu bewahren, bedarf schon einiger Hilfsmittel und meistens viel Zeit. Trotzdem macht es mir immer wieder Spass in diese Welt abzutauchen und meine verwendeten Tools neu zu evaluieren. Deshalb möchte ich mit diesem Blog meine Entdeckungsreise einfach mal protokollieren. Weiterhin wird es einen Überblick über meine verwendete Softwaresammlung mit allen Tools und Plugins geben.

Außerdem möchte ich unter der Kategorie Modding und Overclocking über meine hardwareseite Ausstattung berichten. Sprich was bei mir so rumsteht, wie zusammenarbeitet und durch welche Mods noch mehr Leistung herausgekitzelt werden kann.

Ein weiterer Aspekt mit dem ich mich häufig beschäftige ist, wie man seinen Alltag mit ein bisschen Software oder einem einfachen Kniff etwas optimieren kann. Das ganze ist im Netz unter dem Begriff Lifehack bekannt.

Zusätzlich werde ich das Blog nutzen um Live-Berichte von der Urlaubsfront abzugeben. Ich hoffe ich kann den einen oder anderen Anreiz geben, einen dieser wunderschönen Orte selber mal bereisen zu wollen.

Noch kurz etwas zu dem Blog. Das Design und der Aufbau wird sich im Laufe der Zeit sicher stark verändern. Getreu dem Titel Constantly Changing, werde ich neue Kenntnisse an diesem Projekt sofort ausprobieren. Ideen sind jedenfalls massig vorhanden, also seid gespannt.

Soviel zur Vorstellung, einem kleinen Fahrplan für dieses Blog.Direkt vor mir steht am Donnerstag zweiwöchiger Ausflug nach Miami, Key West, Everglades und Disneyland Orlando in Florida, USA an. Und damit wird es dann auch bald losgehen…

Viel Spaß beim Lesen!

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.