Kategorien

About

Die Softwarelandschaft, die sich heutzutage vor uns auftut im Internet auftut, ist gigantisch groß geworden. Fast stündlich werden neue Produkte, Updates, Addons, Plugins auf den Markt geworfen, ob als kommerzielles Produkt oder freie Software. Den Überblick zu behalten, bedarf dabei schon einiger Hilfsmittel und meistens viel Zeit. Trotzdem macht es mir immer wieder Spass in diese Welt abzutauchen, neue Tools zu evaluieren und meine Toolchain auszutauschen. Deshalb möchte ich mit diesem Blog meine Entdeckungsreise einfach mal protokollieren. Weiterhin werde ich einen Überblick über meine Softwaresammlung mit allen was dazugehört geben. Dieser Teil dreht sich hauptsächlich um nützliche Software zu einem bestimmten Anwendungsfall.

Ebenso wichtig wie die Software ist die Hardware. Da ich ein Fan von Technik Gadgets bin und mir auch jeden Monat unzählige Kleinteile zulege, werde ich über die wirklich guten Dinge auch ein paar Zeilen verlieren und aufgrund meiner persönlichen Meinung Empfehlungen aussprechen. Jeder weiß ja, gute Hardware ist genauso schwer zu finden, wie die entsprechende Software. Außerdem bastel ich viel an meiner Hardware herum und eben die entstandenen Vorteile werde ich unter Kategorie Modding und Overclocking ablegen.

Zusätzlich werde ich den Blog nutzen, um meine doch immer häufiger vorkommenden Reiseberichte aus aller Welt, darunter bis jetzt Kalifornien, Hawaii und Florida zu dokumentieren. Ich hoffe, ich kann den einen oder anderen Anreiz geben, einen dieser wunderschönen Orte selber mal bereisen zu wollen.

Das Design und der Aufbau des Blogs wird sich im Laufe der Zeit verändern, da ich ersteinmal auf ein simples Template setze. Getreu dem Titel Constantly Changing, werde ich neue Kenntnisse gleich ausprobieren und in den Blog einfließen lassen.

Soviel zur Vorstellung des Blogs, nun noch kurz etwas zur mir. Ich bin von Beruf aus Softwareentwickler mit dem Schwerpunkt Java und arbeite in einem Unternehmen in Berlin. Ich besitze ein Diplom im Studiengang Allgemeine Informatik und beschäftige mich derzeit hauptsächlich mit Webapplikationen, Backend und Businesslogik in Java. Das sollte hier auch genügen, das digitale Vergnügen soll ja im Vordergrund stehen.

In dem Sinne,
Viel Spaß beim Lesen!