GreenP0ison Logo

AppleTV 2G und der Umstieg vom tethered zum untethered Jailbreak

Gestern abend musste ich leider feststellen, dass der Umstieg vom tethered (Seas0nPass) zum untethered (GreenP0ison) Jailbreak, der beim iPhone 4 noch problemlos funktionierte, beim AppleTV 2G nicht reibungslos klappt. Anscheinend kommen sich wohl die beiden unterschiedlichen Methoden des Jailbreaks in die Quere.

Ich erhalte nach erfolgreichem Jailbreak kein Bild und SSH beendet sich nach dem Verbinden selbst. Glücklicherweise kam ich noch mit FTP over SSH auf den AppleTV und konnte meine Einstellungen sichern. Besonders das Setup von XMBC war etwas aufwändig und die Arbeit möchte ich ungern verloren wissen.

Der richtige Weg, um eure Einstellungen beizubehalten ist:

  1. Dateien aus /private/var/mobile/Library/Preferences vom AppleTV auf den Computer sichern
  2. AppleTV auf Werkseinstellung mithilfe von iTunes zurücksetzen
  3. Mit GreenP0ison jailbreaken
  4. XBMC installieren
  5. Die Dateien aus /private/var/mobile/Library/Preferences wieder mit den gesicherten überschreiben

via http://forum.xbmc.org/showthread.php?p=723226

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.