DIY Culture and the Arduino

Ich bin endlich dazu gekommen mir zwei Dokus anzuschauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Trotzdem ergründen sie ein und dasselbe Feld des DIY-Phänomens in unserer Gesellschaft.

Die eine ist mehr technisch, die andere eher sozialer. Mir ergab sich aber gerade aus der Kombination, das Verlangen beides einmal auszuprobieren.

  1. Roll Up Your Sleeves: A Documentary About Do-It-Yourself Counterculture (2008) from Dylan Haskins on Vimeo.
  2. Arduino The Documentary (2010) English HD from gnd on Vimeo.

Jedenfalls bin ich beim Stöbern nach Arduino Distributoren in Deutschland auf tinkersoup aus Berlin gestoßen und habe mir ein gleichmal Fritzing Starter Kit / Arduino Uno bestellt.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert